Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne Bibliothek 72
Die nackte Sonne


THE NAKED SUN 
Isaac Asimov 
Titelbild 1. Auflage: 
Detective Baley 2 
Detective Elijah Baley traut seinen Ohren nicht, als er von seinem neuen Auftrag erfährt: Er soll die Geborgenheit seiner 'Stahlhöhle' New York verlassen und nach Solaria fliegen, einer dünn besiedelten Spacerwelt. Er wurde angefordert, um einen rätselhaften Mord aufzuklären, der absolut jeder Logik entbehrt.
Die Vorstellung, sich unter freien Himmel aufzuhalten, vom Nichts des Alls nur durch die dünne Luftschicht einer Atmosphäre getrennt, jagt ihm tiefstes Grauen ein, doch sein feinfühliger Partner, den er von früheren Ermittlungen her kennt, erwartet ihn und hat die nötigen Vorkehrungen für ihn getroffen: R. Daneel Olivaw.
R. steht für Roboter - aber auch auf den zweiten Blick sieht Daneel wie ein Mensch aus, oder besser gesagt: wie ein Spacer. Und das hat alles seinen Grund.